TE MANIA EMPEROR E343

 

Echter Australier mit alten Linien aus Nordamerika

 


TE MANIA EMPEROR E343 (TE MANIA BERKLEY B1 x TE MANIA LOWAN Z74) ist ein Juwel der australischen Anguszucht.


Er hat über 6.500 Nachkommen in mehr als 250 Herden. Er zählt immer noch zu den Nr. 1. Bullen in Australien! In seinem Pedigree verbergen sich australische, so wie amerikanische Zuchtlegenden.


Emperor wurde für 95.000 US – Dollar verkauft und gehört zu einem der profitabelsten Bullen ever in AUS. Seine Leistungsdaten sind enorm!

In 9 Merkmalen (EBV´s) ist Emperor in AUS im Top Ranking 1 % seiner Rasse. Er steht für starkes Wachstum für ein moderates Geburtsgewicht, kurze Tragedauern und und besonders hervor zu heben, die Leichtkalbigkeit. Er ist bekannt für seine Länge, Struktur und und Stil, ausgeprägten Phänotyp und Beweglichkeit, welche auch seine seine Söhne aufweisen.

Einige seiner Töchter sind heute Mütter von AI Bullen in AUS.


Emperor wird auch in UK eingesetzt (355 Nachkommen) und sorgt dort für neue Outcross Linien und ist natürlich im Herdenbuch UK registriert.


 

TE MANIA EMPEROR E343 mit 2 Jahren.

( Quelle: Borewll Angus) 

 

 

 

TE MANIA EMPEROR E343 ausgewachsen. 

(Quelle: ABS Australia)

 

 

Auszug aus Breedplan 07.02 2019 (Quelle: Aberdeen-Angus Cattle Society)