NEWS 2018



02.2018


GENOSTAR FLEISCHRINDERTAG in TRABOCH am 17.02.2018


Bei der österreichischen Jungrinderschau 2018 erzielte unsere Kalbin ALTENMARKTER BELLA den Gruppensieg und wurde Gesamtreservechampion. Es war unsere erste Schau und somit eine Lernstunde für zukünftige Events. Hervorzuheben ist, dass die Rasse Angus aus Kärnten hier am stärksten abgeschnitten hat.


ALTENMARKTER BELLA mit 15 Monaten und 505 kg.

Gruppen- und Reservechampion in TRABOCH 2018.

 

03.2018

 

LOGO

 

Mit März 2018 haben wir ein eigenes Logo für unseren Betrieb. Wir haben es selbst kreiert, unser erstes Stierkalb, Altenmarkter Dwalin wurde darin verewigt. 

 


04.2018


START HOMEPAGE "ALTENMARKTER.AT"


Mit dem Einrichten und Start der Homepage im April 2018 können wir ab sofort alle Informationen und News an Zuchtbegeisterte weiter vermitteln. Gleichsam nutzen wir das Portal als Dokumentation und Nachverfolgung der wichtigsten Eckdaten unserer Tiere. Die Seite haben wir in Eigenregie erstellt und sie wird von uns laufend aktualisiert.

05.2018

 

Auszug Artikel "KÄRNTNER FLEISCHRINDER IN HÖCHSTFORM" aus "DER KÄRNTNER RINDERZÜCHTER"

 

Hier gelangen Sie zum Artikel und zum Magazin

 

06.2018

 

Auszug Artikel "NEUEINSTIEG AUF HÖCHSTEM NIVEAU" aus "FLEISCHRINDER AUSTRIA"

 

Hier gelangen Sie zum Artikel und zum Magazin

 

09.2018

 

Anmeldung und Neumitglied im Herdenbuch von UK (United Kingdom) - "THE ABERDEEN ANGUS CATTLE SOCIETY"

 

 

11.2018

 

Verkauf ALTENMARKTER BALIN:

 

Bereits im Sommer 2018 etschied sich der ambitionierte Züchter Christian Steigenberger aus NÖ, bei einer Hofbesichtigung beim Altenmarkter nach kurzer Überlegung zum Kauf dieses Vorzeigebullen. Im November 2018 geht Balin in Steigenbergers Betrieb und wird dort für die künftige Zucht eingesetzt. Wir wünschen Steigenberger Angus viel Glück und Erfolg mit diesem großrahmigen und kräftigen TOP Bullen.

Sensationelle Werte bei der Wiegung mit 162 Tagen,

Gewicht 356 kg, TZ 1,864 kg, Kreuzbeinhöhe 131 cm.

 

ALTENMARKTER BALIN mit 8,5 Monaten.

12.2018

 

Ab Dezember 2018 sind wir Mitglied und Performance Recorder beim ABRI Breedplan UK. Somit ist es jedem Interessenten möglich, in die Zuchtwerte unserer Tiere Einblick zu nehmen.

 

Wir stehen für Transparenz!  - "THE ABERDEEN ANGUS BREEDPLAN"