ALTENMARKTER BOROMIR V838

 

Eigenzucht mit Linien aus Kanada und Schottland

 


ALTENMARKTER BOROMIR V838 (geb. 20.07.2019) ist ein großrahmiges, stark bemuskeltes Bullenkalb. Seine Geburt war einfach, mit einem Gewicht von 52 kg und einer Kreuzbeinhöhe von 88 cm. Seine Mutter ist unsere sehr erfolgreiche kanadische ET Kuh CARINTHIA BEAUTY M422 und sein Vater ist RAWBURN EL MACHO R117, eine Klasse seinesgleichen, im Besitz von Oliver Behringer, ersteigert in Stirling von John Elliot (RAWBURN). Das Pedigree und die Kombinationen in Boromirs Blut sind fantastisch! Es ist genau das, was uns so gefällt, Leichtkalbigkeit, Top Milchleistung von Mutter, starke Mutterlinien, schnelles Wachstum, immense Zunahmen und letztendlich die Power und der Typ.



ALTENMARKTER BOROMIR V838 mit 7 Tagen.

 

SIRE:

 

Sein Vater, RAWBURN EL MACHO R117 ist der von Oliver Behringer für 10.000 € ersteigerte High Performance Bulle von der bekannten Rawburn Farm von John Elliot in Schottland.

Die Leistungsdaten von El Macho sind gigantisch und kaum zu toppen: Er hatte ein Geburtsgewicht von 46 kg, ein 200 Tagesgewicht von 426 kg (Tageszunahme 1.900 g) und ein 400- Tagesgewicht von 823 kg (TZ 1.943g). Bei der Rückenmuskelfläche war er mit 109 cm² mit einem Jahr einer der besten Bullen aller Zeiten bei Rawburn. Auf der Auktion in Stirling stemmte er mit exakt 22 Monaten ein Gewicht von 1.215 kg auf die Waage. Das Wort großrahmig definiert Rawburn El Macho neu.

 

Genetisch beinhaltet El Macho die Zuchtgiganten von Rawburn des letzten Jahrzehnts:

Sein Vater RAWBURN DUBLIN K218 ist der leistungsstärkste Zuchtwertbulle, den Großbritannien je gesehen hat. Sein Vater-Vater ist der 20.000 Pfund Bulle RAWBURN EL TORRO H774, der als absoluter Leichtkalber bei höchsten Zunahmen in die Geschichte eingegangen ist. Dessen Vater wiederum ist RAWBURN TRANSFORMER, DER Zuchtgigant.

Auch die Mutterlinie von Rawburn El Macho ist das Beste was es gibt: Seine Mutter RAWBURN ELLEN ERICA E394 (eine TC Freedom 104-Tochter), kommt aus der bekanntesten und erfolgreichsten Kuhfamilie der Rawburn Zucht: Die Ellen Erica Linie. Aus dieser Linie stammen viele Herdenbullen Großbritanniens, ET Spender Kühe und Sale Topper.

 

 

 

 

RAWBURN EL MACHO R117

Quelle: Mac Gregor

 

RAWBURN EL TORRO H774

Quelle: angus-behringer.at

 

RAWBURN DUBLIN K218

Quelle: rawburn

 

RAWBURN TRANSFORMER

Quelle: angus-behringer.at

 

TC FREEDOM 104

Quelle: mercury angus

DAM:


Seine Mutter ist CARINTHIA BEAUTY M 422. Wir haben sie 2016 von Oliver Behringer (CARINTHIA ABERDEEN ANGUS) gekauft. C. Beauty ist eine geniale Kuh, sehr breit und tief, mit großem Rahmen, schönem und ausgelichenem, ruhigen Charakter und Typ. Ihre Milchleistung ist fantastisch und sie ist und war bei allen Kälbern eine vorbildliche Mutter. Ihr genetisches Potential ist aus unserer Sicht hervorragend. Ihr Vater, REMITALL H RACHIS 21 R ist der kanadische Supreme Champion über alle Rassen auf der Edmonton Farm FAIR 2007. Er stammt aus der Zucht von Byron Hendersons Remittal Angus Rach aus Alberta/Kanada. Ihre Mutter ist SOUTHOLM BEAUTY 33 L aus der bekannten kanadischen Sotholm Zucht in Alberta (mehr Details siehe CARINTHIA BEAUTY).


 

CARINTHIA BEAUTY M422

 

 

REMITALL H RACHIS 21 R

Quelle: angus-behringer.at

 

SOUTHOLM BEAUTY 33L

Quelle: angus-behringer.at