ALTENMARKTER  DJANGO V329

 

 

Eigenzucht mit Linien aus Neuseeland und Schottland

 


ALTENMARKTER DJANGO V329 (geb. 26.09.2019) ist von guter Höhe und Länge. Bei seiner Geburt hatte er ein Gewicht von 50 kg. Die Geburt verlief, wie erwartet leicht und problemlos. Django hat nicht nur sehr viel Potential, sondern er ist für uns eine Top Kombination von feinster Genetik aus Schottland und Neuseeland. Zum einem hat er die seltene Genetik dieser brachialen und eleganten Mutter, zum anderen die fundamentalen und erfolgreichen Gene aus seinem Vater.   


Sire:  CARINTHIA EL TORRO T338 (UK)

Dam: VG DESTINATION N960 (NZ)



ALTENMARKTER DJANGO V329 mit 9 Tagen.

ALTENMARKTER DJANGO V329 mit 55 Tagen.

 

SIRE:

 

Sein Vater ist CARINTHIA EL TORRO T338 !

TORRO ist Champions League, denn sein Pedigree spricht für extrem leichte Geburten (direkt Top 10% und Töchter Top 1%), ist in allen Zunahmewerten in den Top 5% , Milch Top 5% und in der Rückenmuskelfläche in den Top 5%. Er gehört somit im Kreuzungszuchtindex  (Terminal Index) zu den Besten 1% und im Reinzuchtindex (Self Replacing Index) ebenso zu den Besten 1% aller im Britischen Herdbuch registrierten Angus - aber kein Wunder bei seinen Eltern: Vater ist RAWBURN TRANSFORMER, Mutter ist RAWBURN ELLEN ERICA J926.

 

Dieser im Frame Score 9,2 stehende Bulle aus Embryotransfer besticht durch enorme Größe, Länge, Rassetyp und Bemuskelung. Mit 365 Tagen hatte er (bei normaler Fütterung mit Heu und Grassilage) ein beachtliches Gewicht von 592 kg, dies entspricht einer TZ von 1,469 kg, bei einer Kreuzbeinhöhe von 146 cm.

 

Sein Vater ist RAWBURN TRANSFORMER, ein ET, welcher 10 Jahre bei RAWBURN, John Elliot deckte.

R.TRANSFORMER ist quasi eine Legende, welche die schottische Anguszucht modernisierte. Trotz seiner Größe gilt er als einer der leichtkalbigsten Bullen überhaupt. Sein Vater ist HOFF GREAT WESTERN S C 456 (US) und seine Mutter WILLABAR TILDA 7B ein ET aus Kanada.

 

Seine Mutter ist RAWBURN ELLEN ERICA J926, eine der besten Jungkühe bei RAWBURN aus der berühmten Ellen Erica Linie. REE J926 ist maternale Halbschwester des für 30.000 Pfund verkauften Herdenbullen RAWBURN EMBLEM K127. Ihr Vater ist RAWBURN RANDOLPH F555 einer der besten und erfolgreichsten Leistungs- Bullen bei RAWBURN ever! (Vater HOFF LIMITED EDITION SC594, Mutter PRAIRIELANE 8116 ROSEBUD 011). Ihre Mutter ist RAWBURN ELLEN ERICA E405, eine der besten Kühe bei RAWBURN und ist eine Embryo-Tochter von Vater  TC FREEDOM 104 und Mutter CUDLOBE ELLEN ERIKA 46 D. Ellen Erica E405 ist eine mütterliche Schwester von RAWBURN EDGE, die für 20.000 Pfund an Eastfield verkauft wurde. 

 

 

 

CARINTHIA EL TORRO  T338

 

 

RAWBURN TRANSFORMER

Quelle: Aberdeen Angus Cattle society

 

HOFF GREAT WESTERN S C 456

Quelle: universalsemensales.com

 

RAWBURN ELLEN ERICA J926

Quelle: angus-behringer.at

 

RAWBURN RANDOLPH F555

Quelle: angus-behringer.at

 

DAM:

 

Seine Mutter ist  VG DESTINATION N960, eine sehr großrahmige Kuh (ca.1.000 kg / KH ca. 153 cm), mit kompaktem, bemuskeltem und tiefem Körperbau. Sie ist eine verlässliche Kuh und mit ihrer starken Milchleistung eine vorbildliche Mutter. VG Destination N960 stammt aus der Zucht von Dr. Benjamin Junck (Vornagelhof) aus Badem Württemberg. Besonders stolz sind wir auf die Genetik und das Pedigree von Destination und vor allem über ihre gewaltige Erscheinung. 

 

Sie ist eine reine Neuseeländerin, ihre Eltern S: VG KIWISTOCK K685 und D: VG DESTINATION KDS 505 sind Ebryotranfers aus Neuseeland (NZ). Vater und Mutter sind Nachkommen alter, erfolgreicher Zuchtlinien der frühen 90-er aus dem Hause STERN Angus und MATAURI Angus in NZ. Beispielsweise MATAURI STOCKMAN 526, Vater von KIWISTOCK K685 war ein sehr kräftiger Bulle aus den frühen 90-gern, er hatte 1.400 kg und war legendär in ganz Australasien. Er war 14 Jahre in beiden Ländern erfolgreich und aktiv. Als Top Bulle Bulle war er bekannt für große, leistungsfähige weibliche Tiere. Sein Vater war der sehr bekannte Bulle TC STOCKMAN 2164, welcher in der Angus Zucht in Neuseeland und Australien dominierte, sein Name taucht so gut wie in allen Pedigrees auf, seine Mutter war MATAURI 1831, aus der bekannten Zucht von MATAURI Angus in NZ.

 

VG DESTINATION KDS 505, ein Embryotransfer, mit einem gewaltigen Stammbaum. Ihr Vater ist der weltbekannte US Bulle BON VIEW NEW DESIGN 878, ihre Mutter ist STERN 5069, ebenso ein Embryotransfer aus alten Linien von STERN Angus in Neuseeland.

 

BON VIEW NEW DESIGN 878 wurde fast 19 Jahre alt und war Garant für sehr produktive, fruchtbare und sehr langlebige Mütter. Seinen Namen findet man in fast allen Stammbäumen, er war 5 maliger Pathfinder und hat über 50 tsd. Registrierungen, also eine Legende.

 

 

 

VG DESTINATION N960 5 Jahre und 3 Monate

 

 

 

MATAURI STOCKMAN 526 

Quelle: Matauri Angus NZ

 

VG DESTINATION KDS 505  

Quelle: angus-behringer.at

TC STOCKMAN 2164

Quelle: namparaangus

 

BON VIEW NEW DESIGN 878 

Quelle: angus-behringer.at

 

WAITAPU GOVERNOR

Quelle: Halland Downs