ALTENMARKTER BALIN

 

SOLD for Breeding!

 

Eigenzucht mit Linien aus Kanada und Schottland

 

 

ALTENMARKTER BALIN (geb. 10.11.2017) ist ein großrahmiger, stark bemuskelter Jungbulle, von enormer Länge und Höhe. Er besitzt sehr viel Charakter und Typ und ist mit TOP Genetik ausgestattet. Mit 100 Tagen hat er bereits ein Gewicht von 253 kg, dies entspricht einer Tageszunahme von 1,991 kg! Wir sind hier besonders stolz auf die hervoragende Milchleistung seiner Mutter. Seine Kreuzbeinhöhe beträgt zu diesem Zeitpunkt beachtliche 122 cm, absolute Top Werte. Mit 12 Monaten erreicht Balin bei reiner Fütterung mit Gras und Heu ein beachtliches Gewicht von 575 kg (TZ 1,427 kg) und eine Kreuzbeinhöhe von 146 cm (FSC 9,1).

 

Diese positive Entwicklung zeigt insbesonders, dass auch in unseren Regionen eine reine Weidehaltung mit Futtergras bei der Auswahl richtiger Genetik zu absoluten TOP Werten führen kann.

 

Bereits im Sommer 2018 etschied sich der ambitionierte Züchter Christian Steigenberger aus NÖ, bei einer Hofbesichtigung beim Altenmarkter nach kurzer Überlegung zum Kauf dieses Vorzeigebullen. Im November 2018 geht Balin in Steigenbergers Betrieb und wird dort für die künftige Zucht eingesetzt. Wir wünschen Steigenberger Angus viel Glück und Erfolg mit diesem großrahmigen und kräftigen TOP Bullen.

 

 

ALTENMARKTER BALIN mit 131 Tagen

Sensationelle Werte bei der Wiegung mit 162 Tagen,

Gewicht 356 kg, TZ 1,864 kg, Kreuzbeinhöhe 131 cm, Frame Score 9,4!

ALTENMARKTER BALIN beim Halftertraining mit 8,5 Monaten (260 Tage)

 

SIRE:

 

Sein Vater, CARINTHIA DARK DEVIL R628 aus ET der namhaften RAWBURN Zucht und Nachfahre bekannter Zuchtlegenden, hat bereits in seiner Jugend alle Rekorde hinsichtlich Größe, Länge, Tagesgewicht und Gewichtszunahme gebrochen. In den EBV Zuchtwerten gehört Dark Devil in allen Zunahmewerten (200-, 400-, 600- Tage) zu den Besten 1% seiner Rasse und im Self Replacing und Terminal Index ebenfalls zu den Besten 5% aller im UK Herdbuch registrierten Angus. Sein Vater ist RAWBURN BLACK HAWK L261, teuerster einjähriger Bulle im United Kingdom aller Zeiten (40.000 Pfund). Devils Mutter ist RAWBURN DUCHESS WINDSOR H818, eine RAWBURN RANDOLPH F555 Tochter (Vater HOFF LIMITED EDITION).

 

 

 

 

CARINTHIA DARK DEVIL R628 mit 11 Monaten und 704 kg

Quelle: angus-behringer.at

 

RAWBURN BLACK HAWK L261 mit 11 Monaten

Quelle: angus-behringer.at

DAM:

 

Seine Mutter ist CARINTHIA BEAUTY M 422. Wir haben sie 2016 von Oliver Behringer (CARINTHIA ABERDEEN ANGUS) gekauft. C. Beauty ist eine geniale Kuh, sehr breit und tief, mit großem Rahmen, schönem und ausgelichenem, ruhigen Charakter und Typ. Ihr genetisches Potential ist aus unserer Sicht hervorragend. Ihr Vater, REMITALL H RACHIS 21 R ist der kanadische Supreme Champion über alle Rassen auf der Edmonton Farm FAIR 2007. Er stammt aus der Zucht von Byron Hendersons Remittal Angus Rach aus Alberta/Kanada. Ihre Mutter ist SOUTHOLM BEAUTY 33 L aus der bekannten kanadischen Sotholm Zucht in Alberta (mehr Details siehe CARINTHIA BEAUTY).

 

 

CARINTHIA BEAUTY M422

 

 

REMITALL H RACHIS 21 R

Quelle: angus-behringer.at

 

SOUTHOLM BEAUTY 33L

Quelle: angus-behringer.at