RAWBURN JULIE ERICA U705

 

TRAUM Import aus Schottland mit gewaltiger Mutterlinie.

 

Der Erwerb von RAWBURN JULIE ERICA U705 im März 2019, im Alter von 11 Monaten, ist für uns ein absoluter Meilenstein! 


Ihr Anblick, ihre Genetik und ihr Pedigree waren ein sofortiger Kaufgrund bei dem leistungsstärksten europäischen

Zuchtbetrieb RAWBURN (John Elliot) in Kelso.


Ihr Vater RAWBURN BOSS HOGG N630, ein TC FREEDOM 104 Sohn, ist ein Ausnahmebulle seinesgleichen, mit absoluter Leichtkalbigkeit, enormen Zunahmen, hoher Milchleistung und Top Fleisch-Marmorierung, er lässt somit alle Züchterherzen höherschlagen!

Sein Stammbaum ist bemerkenswert!


Ihre Mutter RAWBURN JULIE ERICA P992 bringt eine Top Fleischqualität, hohe Zunahmewerte und Leichtkalbigkeit bei den Töchtern mit. 


Sie stammt aus der extrem erfolgreichen und starken RAWBURN JOY ERICA Mutterlinie.


RAWBURN JULIE ERICA U705 ist Doppellender genfrei getestet!


RAWBURN JULIE ERICA U705 mit 40 Monaten im Juli 2021.

RAWBURN JULIE ERICA U705 mit 40 Monaten und Kalb ALTENMARKTER JUPITER X269

EBV´s September 01.2024

Auszug aus dem Herdebuch Austria 01.2024

SIRE:


Ihr Vater ist RAWBURN BOSS HOGG N630 aus der Zucht von RAWBURN, der alle Voraussetzungen mitbringt, einer der

einflussreichsten Bullen zu werden, denn er ist ein Stier mit außergewöhnlicher Kraft, Leistung und struktureller Integrität.


Absolute Leichtkalbigkeit, enorme Zunahmewerte, hohe Milchleistung und Top Fleisch- Marmorierung sind seine Merkmale. Sein Outcross-Stammbaum überlässt nichts dem Zufall. Seine Mutter HOFF BLACKBIRD 594 5218 ist eine mütterliche Schwester von HOFF LIMITED EDITION und ist ein Embryotransfer aus SVF BANDOLIER und HOFF BOSS LADY SC 3V9. John Elliot betrachtet sie nach wie vor als die beste Angus Kuh, die er jemals in Nordamerika besessen hatte. Selten sind Angus- Kühe so mächtig und voller Power und behalten dennoch ihre Weiblichkeit, Klasse und Korrektheit.


Sein Vater TC FREEDOM ist eine Legende, die sich für kontinuierliches Wachstums, Top Bemuskelung und starke Milchleistung bei moderaten Geburtsgewichten erwiesen hat. Sein Vater ist CONNEALY FOREFRONT uns seine Mutter ist TC RUBY 9095. TC FREEDOM war der umsatzstärkste Bulle bei Pollard Farms und Ratcliff Angus. Seine Kälber kamen in den USA sehr gut an und ihre Preise übertrafen bei vielen Verkäufen. Seine Söhne waren sehr erfolgreich im Show– und Sale Ring (2004 – 2006) in Denver Colorado. In TC FREEDOM´S Pedigree finden sich noch weitere Top Bullen, wie bspw. TC STOCKMAN 365 (bester US Bulle 2001) und BON VIEW BANDO 598.



 

RAWBURN BOSS HOGG N630

Quelle: rawburn

 

TC FREEDOM 104

Quelle: mercury angus

 

HOFF BLACKBIRD 594 5218

Quelle: Rawburn

 

SVF BANDOLIER

Quelle: universal semen sales

 

TC STOCKMAN 365

Quelle: bj cattle company

 

BON VIEW BANDO 598

Quelle: steer planet

DAM:


Ihre Mutter ist RAWBURN JULIE ERICA P992, eine Tochter von RAWBURN DUBLIN K218 und RAWBURN JULIE ERICA E430.


RAWBURN DUBLIN K218 war 2015 der leistungsstärkste und nicht zu toppende Zuchtbulle in gesamt UK mit, dem höchsten Terminal Index von 68% und dem zweit höchsten Self Replacing Index von 79%. Er ist heute immer noch Top Value im 200/400 Tage Gewicht, in der Schlachtkörperausbeute, sowie im TI, bzw. Top 1% im 600 Tage Gewicht und im SRI, ein unglaublicher Rekord! 


Sein Vater ist RAWBURN EL TORRO H774, für 20.000 Pfund verkauft und ist legendär, für enorme Leichtkalbigkeit und höchsten Zunahmen. Sein Vater wiederum ist Zuchtgigant RAWBURN TRANSFORMER. Die Mutter von DUBLIN ist RAWBURN DUCHESS WINDSOR H818, eine Tochter von RAWBURN RANDOLPH F555, bester Bulle bei RAWBURN ever!


RAWBURN JULIE ERICA 430, Tochter von Erfolgsbulle RAWBURN LORD ROSS C216, ist eine maternale Schwester von RAWBURN JOY ERICA F560, teuerste Angus Kuh, welche jemals bei einer öffentlichen Auktion in Großbritannien verkauft wurde. Mit einem 1.200 kg Gewicht wurde sie 2013 für 26.000 Pfund (ca. 32.000 €) versteigert.


Noch nicht genug! Mutter von JULIE ERICA 430 ist RAWBURN JOY ERICA C213. Sie war in 2013 die Rekordhalterin im Terminal Index und Self Replacing Index aller im UK Herdenbuch registrierten Kühe. Ihre EBV´s sind heute immer noch gigantisch, TI 52% und SRI 67%, also immer noch TOP 1% aller im UK Herdenbuch registrierten Kühe!       


 

RAWBURN DUBLIN K218

Quelle: Rawburn

 

RAWBURN EL TORRO H774

Quelle: Rawburn

 

RAWBURN LORD ROSS C216

Quelle: Rawburn

 

RAWBURN JOY ERICA F560

Quelle: Rawburn

 

RAWBURN TRANSFORMER

Quelle: Rawburn

 

RAWBURN RANDOLPH F555

Quelle: Rawburn